Montag, 24. April 2017

Kreativer Montag 97 - Origami Schmetterling

Beim heutigen Kreativen Montag seht ihr meine Mutter als Gastbastlerin. Das Video ist in unserem Osterurlaub am Gardasee entstanden.
Die Origami Schmetterlinge hatte meine Mutter auf YouTube entdeckt, als sie nach Frühjahrsdeko für die Arbeit gesucht hat. Das Anleitungsvideo von dem sich meine Mutter die Inspiration geholt hat ist von bastelnmitpapier.




Am Gardasee hatten wir ein kleines Mobilhaus auf einem Campingplatz. Gedreht haben wir drinnen, wegen der Geräuschkulisse draußen und weil es einfach viel zu hell war. Das seht ihr in den Outtakes, denn wir haben auch ein Intro draußen gemacht, bei dem wir direkt in die Sonne gucken mussten und man im Hintergrund die ganzen Camper hört, die ihr Geschirr abwaschen ;)



Die Konstruktion mit dem Stativ war etwas wild. Ich hatte die Halterung für mein iPhone fürs Stativ dabei, aber man hat die Füße in der Aufnahme sehen können. Deshalb hat mein Freund es nach vorne gelehnt und hinten mit seinem Shirt beschwert, damit es nicht umkippt.

Eigentlich ist das Video nicht lang, ich hab nur noch die witzgen Outtakes mit reingepackt. Mein Bruder hatte mitten in der Altstadt von Verona angefangen ein Intro für mich zu sprechen, ohne dass ich ihn darum gebeten hab. Fand ich aber witzig, deshalb ist es mit drin. Am nächsten Abend in Sirmione hab ich ihn dann gebeten, dass wir gemeinsam ein Intro machen, mit Wasser im Hintergrund. So gibt es quasi 3 Intros ;)

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Simple Life" und heißt "Memorized" (CC BY 4.0 International).

Nach dem Videodreh sind wir runter zum Strand, wo mein Bruder schon in der Sonne lag. Es war ziemlich warm, aber nicht so, dass ich mich in das noch eiskalte Wasser getraut hätte. Außerdem hatte ich Probleme damit auf den Steinen zu laufen. Meine Mutter, mein Bruder und mein Freund haben sich aber kurz abgekühlt, die Jungs sogar mehrfach.


Ich habe früher schon 3D Origamiprojekte als Geschenke gemacht. Falls ihr die verpasst haben solltet, verlink ich sie euch hier einfach mal.

Kreativer Montag 11 - 3D Pinguin

Origami-Schwanenboot als Hochzeitsgeschenkverpackung für ein Minialbum in einer Explodieren Box.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen